BrustvergrößerungBrustoperation: Große Brüste – große Probleme?

22. September 20210

Die Brustvergrößerung ist heute eine der beliebtesten plastischen Operationen weltweit. In den Vereinigten Staaten ist die Zahl derer, die es in den letzten fünf Jahren geschafft haben, um 40% gestiegen, erst letztes Jahr haben sich etwa 364 Tausend Frauen dafür entschieden. Mit anderen Worten, es wurden täglich fast tausend Operationen durchgeführt! Dies sind die Daten der ASAPS – American Society for Aesthetic Plastic Surgery.

Der „plastische“ Markt entwickelt sich immer noch rasant, Kliniken entstehen und verschwinden, viele Operationen werden nicht berücksichtigt, und einen solchen Beruf wie den des plastischen Chirurgen gibt es offiziell überhaupt nicht. So wird in der Spalte „Spezialisierung“ im Attest selbst des besten Arztes „Kosmetische Chirurgie“ geschrieben. Erfahrene Brustchirurgen sowie Vertreter der größten Hersteller von Brustimplantaten halfen Glamour, diese neue, aber noch nicht geordnete Richtung der Medizin zu verstehen und die professionellsten Informationen zu erhalten.

Brustvergrößerung: siebenmal messen

Wenn Sie fest entschieden haben, dass Sie Ihre Brüste vergrößern oder ihre Form ändern müssen und Sie auf einen Chirurgen nicht verzichten können, bedeutet dies keineswegs, dass Sie gleich morgen operiert werden können. Es gibt viele Ärzte, die Sie zuerst aufsuchen sollten. Und Sie müssen mit einem Beratungsgespräch mit Ihrem zukünftigen Chirurgen beginnen, der Ihnen alles über die bevorstehende Operation erzählt.

Valentina Zmazova, plastische Chirurgin der höchsten Kategorie, Chefärztin und stellvertretende Direktorin des Instituts für Plastische Chirurgie und Kosmetologie, sagt: „Eine Brustvergrößerung wird normalerweise bei denen durchgeführt, deren Brüste nach dem Füttern, aufgrund einer abnormalen Entwicklung, nach einer Operation oder Entzündung. Das heißt, wir versuchen, nullipare Mädchen nicht unnötig zu operieren. Darüber hinaus empfehlen wir, dass jede Frau die Vor- und Nachteile mehrmals abwägt. Die Mammoplastik ist eine sehr ernste Operation, und niemand weiß hundertprozentig, was sich daraus ergeben kann.“

Nach dem Erstgespräch wird die potenzielle Patientin zu einer vollständigen klinischen und laborchemischen Untersuchung geschickt: Sie wird von einem Therapeuten, Gynäkologen, Mammologen, Onkologen, Zahnarzt und Anästhesisten untersucht, besteht alle Arten von Tests und macht ein EKG. Außerdem arbeitet ein Psychologe normalerweise in guten Kliniken, aber bei weitem nicht überall beziehen sie sich unbedingt auf ihn.

Aufgrund der Untersuchungsergebnisse durch einen der oben genannten Ärzte kann Ihnen eine Operation verweigert werden. Patienten mit Mastopathie sollten sich einem Brustultraschall und einer Mammographie unterziehen. Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Krampfadern müssen sich einer umfassenderen Untersuchung und Beratung durch einen Endokrinologen, Kardiologen oder Phlebologen unterziehen und über die Möglichkeit einer plastischen Operation entscheiden. Bei Erkältung, Fieber oder Menstruation wird die Operation auf den nächsten Tag verschoben.

Der letzte Schritt ist die Unterzeichnung von drei Verträgen: für den chirurgischen Eingriff (ein Standardvertrag für jede Operation), für den physiologischen Eingriff (Anästhesie) und für den medizinischen Eingriff (damit es keine Beschwerden gegen Ärzte gibt, wenn Komplikationen während der Operation und des Patienten auftreten eine IV anlegen oder Medikamente geben muss).

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