BrustvergrößerungImplantat unter dem Muskel zur Brustvergrößerung

21. September 20210

Einer der wichtigsten Faktoren, die die Qualität und Haltbarkeit des Ergebnisses der heute populärsten plastischen Chirurgie (Brustvergrößerung) bestimmen, ist die richtige Wahl der anatomischen Schicht für das zu installierende Silikonimplantat.
Natürlich werden zunächst eine Vielzahl von Faktoren ermittelt, um zu entscheiden, welche der vier Optionen optimal ist.
Welche Indikatoren bestimmen hauptsächlich diese Wahl:

  • die Position der Brustdrüsen an der Brustwand. Sie kann von Natur aus hoch, mittel und niedrig sein;
  • das Vorhandensein oder Fehlen einer erworbenen Mastoptose (Prolaps der Brustdrüsen), ihr Grad;
  • Eigenschaften der Haut und des Unterhautgewebes: Dicke, Elastizität, Vorhandensein oder Fehlen von Dehnungsstreifen;
  • Schwere (Dicke, Fläche, Elastizität, anatomische Merkmale) der Muskulatur des Brustmuskels;
  • das Vorhandensein von Verformungen des Brustbeins und der Rippen.

Subglanduläre (subglanduläre) Lage

Bei guten elastischen Eigenschaften der Haut, gut entwickeltem, dichtem Gewebe der Brustdrüsen ist es möglich, Implantate unter die Drüsen (über den Muskeln) zu setzen. Da aber Patientinnen mit gut entwickeltem Drüsengewebe selten zur Brustvergrößerung zu einem plastischen Chirurgen gehen und viele Patientinnen nach der Geburt langfristig eine fortschreitende Ausdünnung (Rückbildung) des Drüsengewebes erfahren, haben wir die Indikationen hierfür deutlich eingeschränkt Technik.

Subfascial

Ich möchte gleich klarstellen, dass dies eher ein mythischer und kommerzieller Vorschlag ist. Der M. pectoralis major hat normalerweise keine starke Faszie. Es ist auch bekannt, dass bei einer Schädigung der Faszie der gesamte Muskel verkümmert. Aber heutzutage bieten einige führende Chirurgen diese Methode der Brustvergrößerung als Hauptmethode an. Keine Kommentare.

In zwei Ebenen

In diesem Fall befindet sich die Oberkante des Implantats unter dem Muskel, die Unterkante unter der Drüse.
Der Muskel wurde beschädigt, er zog sich zusammen, ging nach oben (weil es bei dieser Technik empfohlen wurde, ihn von den unteren Ansatzpunkten und vom Brustbein von unten bis zur Höhe der Brustwarze ohne weitere Erholung abzuschneiden). Der Großteil des Implantats liegt immer auf dem dünnen Drüsengewebe des unteren Brustpols auf.

Da niemand die Schwerkraft (Schwerkraft) aufheben kann, schreitet die Ausdünnung des Drüsengewebes voran und als Folge davon werden sowohl in 4-6 Monaten als auch 2-5 Jahren nach der so durchgeführten Operation das Drüsengewebe und die Haut dünner ein kritisches Niveau. Implantate entlang der gesamten unteren Kontur werden palpiert, auf der Haut zeigt sich ein charakteristisches Gefäßnetz und in einigen Fällen kann sich eine fokale Hautnekrose entwickeln. Ist eine zweite Operation notwendig, kann der Muskel nicht mehr als zusätzliche Beschichtung für das Implantat verwendet werden.

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