Sichere Brustvergrößerung

21. September 20210
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Laut Statistik belegt die Brustvergrößerung heute weltweit einen der ersten Plätze unter den plastischen Operationen. Auch der Implantatmarkt hat sich deutlich erweitert. In 30 Jahren Praxis, nach vielen von mir durchgeführten Operationen, inklusive Brustvergrößerung, hat sich im Verständnis dieses Themas eine gewisse Ordnung ergeben, die sich in Form mehrerer Grundregeln aneinanderreiht. Diese Richtlinien helfen Ihnen, eine wirklich sichere Brustvergrößerung durchzuführen und die besten lang anhaltenden Ergebnisse zu erzielen.

Brust wächst

Dies ist sehr wichtig zu verstehen, da der Erfolg und die Langlebigkeit des erzielten Ergebnisses gerade bei einer Vermehrung der Brustdrüsen direkt von der Fähigkeit des Chirurgen abhängt, die anstehenden Veränderungen in der Zukunft zu erkennen, den Patienten darüber zu informieren und entsprechende Entscheidungen zu treffen.

Die Unvollkommenheit des gesetzlichen Rahmens im Bereich des Gesundheitswesens ermöglicht heute manchmal Menschen, die weit davon entfernt waren, in der plastischen Chirurgie jede Richtung einzuschlagen.

Der Punkt ist, dass es für viele Ärzte unnötig erscheint, die Patientin den Feinheiten medizinischer Natur zu widmen, und manchmal wird nur die Frage diskutiert, wie viel größer und schöner die Brust wird. Je mehr der Patient weiß, desto einfacher ist es meiner Meinung nach, mit ihm zu arbeiten.

Darüber hinaus gibt es medizinisch-rechtliche Dokumente, die dem Patienten verpflichtend zur Einsicht und Unterschrift angeboten werden und in denen kurz, aber prägnant die Besonderheiten der Operation, der Narkose, der weiteren Rehabilitation sowie möglicher Komplikationen aufgeführt sind.

Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl an Artikeln aus in- und ausländischen medizinischen Fachzeitschriften der letzten Jahre zur Sicherheit bei der Verwendung von Silikon und Problemen bei der Brustvergrößerung. Bei der Berechnung des Volumens eines Implantats ist es immer notwendig, Breite, Höhe und Dicke des Drüsengewebes zu berücksichtigen.

Werden die Größe und Eigenschaften des Drüsengewebes überschätzt, kann dies eine Kette von Fehlern nach sich ziehen, die zu katastrophalen Ergebnissen führen: Sondieren der Kanten der Implantate, ihrer Konturierung, Schmerzen usw. Dabei ist es oft notwendig, Implantate komplett unter die Muskulatur zu setzen.

Regeln

Was sind die Möglichkeiten. Es gibt nur zwei davon. Unter dem Brustgewebe, wenn es in jeder Hinsicht ausreicht. Oder unter dem Musculus pectoralis major, auf dem die Drüse liegt, wenn das Drüsengewebe ausgedünnt ist. Die Hauptsache ist, dass das Implantat gut von der Haut isoliert ist. Die bestehenden Vorschläge zur Installation von Implantaten unter der Faszie des M. pectoralis major oder in „zwei Ebenen“ haben viele Nachteile.

Heute sind die Hauptimporteure aus den USA, Deutschland und Frankreich am Markt vertreten. Alle modernen Implantate werden dank der modernen Qualität des Füllstoffs von einem lebenslangen Garantiezertifikat begleitet (kohäsives Gel ist eine geleeartige, nicht fließende Substanz mit Formgedächtniseffekt, die keine schädlichen Verunreinigungen enthält).

Alle modernen Implantate haben eine strukturierte (raue) Oberfläche. Heute gibt es viele Formveränderungen (rund, anatomisch, für die rechte und linke Brustdrüse) Einer der wichtigsten Qualitätsindikatoren ist das geringe Auftreten einer konstriktiven Fibrose der Kapsel.

Eine richtig durchgeführte Brustkorrektur reduziert oder beseitigt vollständig die Asymmetrie der Brustdrüsen. Nach der Operation verbessert sich in der Regel die Form und Fülle der Brust. Abmessungen, Form und Fülle werden praktisch gleich. Das Wichtigste, was es der Patientin ermöglicht, die Ergebnisse der Mammoplastik lange zu erhalten, ist das Fehlen signifikanter und abrupter Gewichtsveränderungen.

Aber leider führen Volumenveränderungen der Brustdrüsen, Laktation oder altersbedingte Veränderungen unweigerlich zu einer neuen Brustasymmetrie oder einer Verschlechterung des erzielten ästhetischen Ergebnisses. Die Verhinderung der Asymmetrie der Brustdrüse soll das Auftreten einer angeborenen Pathologie bei einem Kind verhindern.

Bei der Behandlung von chirurgischen Infektionen der Brust und der Brustwand ist ein sorgfältiger Umgang mit der Brust erforderlich. Und die Durchführung von Operationen an der Brustdrüse muss unter Berücksichtigung der Regeln der plastischen Chirurgie durchgeführt werden.

Operativer Eingriff

Chirurgische Korrektur der Asymmetrie der Brustdrüsen. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Korrektur liegt darin herauszufinden, welche Brust die Patientin bevorzugt. Solche Frauen streben in der Regel nicht danach, große Brüste zu haben. Es ist nicht üblich, dass diese Patientinnen ihre Brustgröße überhaupt einschätzen – sie wollen einfach nur normal sein, was bedeutet, dass sie zwei Brüste haben, die gleich aussehen.

Dieses Ziel kann mit einer Operation an einer Brustdrüse erreicht werden, besser und richtiger ist jedoch eine Operation an beiden Brustdrüsen. Es ist wichtig, der Patientin und ihren Angehörigen den Grund für eine bilaterale Operation zu erklären. Es ist zwingend erforderlich, dass sie das Konzept verstehen: Je ähnlicher die an jeder Brust durchgeführten Eingriffe sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Symmetrie auftritt und dass sie lange anhält.

Es gibt keine Regeln oder Richtlinien bezüglich des optimalen Alters für diese elektive Operation. Um sicherzustellen, dass das Brustwachstum abgeschlossen ist, empfiehlt es sich, der Patientin zu raten, bis zum Erreichen der endgültigen Pubertät zu warten. Allerdings gibt es viele Patienten, für die eine solche Verzögerung eine zu große psychische Belastung darstellen würde.

In einem solchen Fall wird eine Operation vorgeschlagen mit der Begründung, dass später eine genauere Korrektur der Brust erforderlich sein kann. Die Aufrechterhaltung eines symmetrischen Ergebnisses im Laufe der Zeit, insbesondere bei Größen- und Formänderungen, die natürlicherweise während der Schwangerschaft, Stillzeit oder Gewichtsveränderungen auftreten, ist eine Herausforderung. Bei schweren psychosozialen Störungen der Patientin lohnt es sich jedoch nicht, die Korrektur bis zum Abschluss der funktionellen Aktivität der Brustdrüse aufzuschieben.

Jede Patientin mit Brustasymmetrie ist einzigartig, aber es werden standardmäßige ästhetische Operationen verwendet, um eine Symmetrie zu erreichen: Augmentation, Mastopexie (Lifting), Reduktion (Verkleinerung) der Brust und Kombinationen wie Augmentation/Mastopexie oder Reduktion/Vergrößerung. Eine asymmetrische Korrektur kann die Platzierung von zwei Implantaten unterschiedlicher Größe mit unterschiedlichen Füllvolumina und unterschiedlichen Profilen umfassen.

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