Implantatbeschichtung

21. September 20210
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Der große Brustmuskel. Der größte Vorteil dieser Methode ist die Qualität und Dauerhaftigkeit des Operationsergebnisses: In 50 % der Fälle sind Implantate nirgendwo zu spüren. Bei sehr dünner Muskulatur ist nur der untere Rand der Implantate zu spüren. In diesem Fall wird die Rauheitskennlinie der anderen drei Varianten nicht auf der Ebene der oberen oder äußeren Quadranten gebildet. Implantate verursachen kein Fortschreiten des Drüsenvorfalls.

Brüste vergrößern

In diesem Fall wird eine einzige Beschichtung gebildet, die es ermöglicht, den M. pectoralis major nicht zu zerstören, sondern im Gegenteil alle Fixierungslinien, einschließlich der Achselhöhle, vollständig zu erhalten. Dies ist die kompetenteste und qualitativ hochwertigste Entscheidung, da Frauen, die praktisch keine oder sehr kleine Brustdrüsen haben, häufiger zu einem plastischen Chirurgen kommen.

In diesem Fall ist das Implantat am besten geschützt, es ist nicht sichtbar und in 20-25% der Fälle kann es auch nach 10 Jahren nicht sondiert werden. Dies ist das Ergebnis, von dem selbst die berühmtesten Chirurgen immer gesagt haben, es sei unmöglich, dies zu erreichen. Diese Methode der Implantatinstallation hat auch ihre Nachteile:

  • längeres Schmerzsyndrom (bis zu 7 Tage);
  • in 90% der Fälle bewegen sich die Implantate am ersten Tag nach der Operation um 1-2 cm nach oben und es dauert 2 bis 8 Wochen, bis sie das gewünschte Niveau erreicht haben;
  • beim Abtasten sehen die Drüsen dichter aus.

Natürlichkeit im Griff kommt im zweiten oder dritten Monat. Was sind also die wichtigsten Punkte, die der Chirurg und die Patientin berücksichtigen sollten, wenn sie sich entscheiden, das Implantat bei einer Brustvergrößerung unter dem Muskel zu installieren:

  1. Diese Methode kann in allen Fällen verwendet werden, in denen der Patient intakte Pectoralis-Major-Muskeln hat;
  2. Diese Methode kann bei einer Ptosis (Prolaps) der Brust nicht angewendet werden, es sei denn, dieses Problem wird chirurgisch gelöst (Endolifting oder Bruststraffung);
  3. Sowohl der Operateur als auch der Patient sollten zunächst wissen, dass ein gutes Langzeitergebnis immer erreichbar ist, aber die Rehabilitationszeit in manchen Fällen verlängert werden kann, manchmal sogar zweimal. Das heißt, wenn nach anderen Optionen das gewünschte Ergebnis in 1 Monat eintrifft, dann hier in 2. Und dafür müssen Sie 8 Minuten am Tag eine spezielle Übung durchführen.
  4. Bei der Auswahl von Implantaten macht es keinen Sinn, anatomische Teardrop-Implantate zu verwenden (außer in Sonderfällen). Andernfalls würde die Form der Implantate eine schnelle Rehabilitation verhindern.

KEINE verankerten Implantate (makrotexturiert oder Polyurethan) verwenden. Dies kann einige Probleme verursachen. Aber nicht nur die ästhetischen Parameter der Brustvergrößerung bei Frauen sind wichtig. Der Gesundheitszustand, die Motivation und das Verständnis der Patientin, dass die weibliche Brustvergrößerung ein traumatischer Eingriff ist, nach dem eine Genesung erforderlich ist, sind sehr wichtig.

All dies wird im Beratungsgespräch besprochen. Jede Operation ist ein Kompromiss zwischen Nutzen und Risiken. Und da nur ein Arzt alle Risiken umfassend einschätzen kann und er auch für das Ergebnis verantwortlich ist, entscheidet bei Meinungsverschiedenheiten sein Wort.

Vor der Operation

Die Konsultation eines Arztes vor einer Brustvergrößerung mit Implantaten ist immer eine Suche nach einem Kompromiss zwischen den Wünschen der Patientin und der harten Realität der Physiologie. Perfekte Brüste sind immer proportional und sehen natürlich aus. Und die Proportionen hängen von der Größe, dem Körperbau, der Brustbreite und den strukturellen Merkmalen der Drüse selbst ab.

Der Arzt wählt das Implantat unter Berücksichtigung der individuellen Besonderheiten der Anatomie des Patienten aus. Dabei werden mehrere Faktoren berücksichtigt.

Material und Inhalt. Die beliebteste Option sind Silikonimplantate. Moderne hochwertige Silikonimplantate unterscheiden sich haptisch nicht von der natürlichen Brust. Eine dichte Hülle ist sehr schwer zu beschädigen, aber wenn dies plötzlich passiert, behält ein stark kohäsives (viskoses und nicht flüssiges) Gel seine Eigenschaften und verlässt die Hülle nicht. Eine weitere beliebte Füllstoffoption ist Kochsalzlösung. Solche Implantate werden „deflationiert“ hergestellt und nach der Installation an Ort und Stelle gefüllt. Auch Füllstoffe wie Soja oder Polysaccharid-Hydrogele (Polyglucin, Carboxymethylcellulose) sind bekannt – das ist aber eher exotisch.

Die Form. Implantate können rund oder anatomisch sein. Die Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten ahmt die Tropfenform einer „echten“ Brust nach. Bei der Brustvergrößerung mit runden Implantaten entsteht ein Push-up-Effekt. Bei richtiger Auswahl wirken beide natürlich. Bei Sportlerinnen werden häufig runde Implantate eingesetzt: Verändern aktive Muskelbewegungen ihre Position, bleibt die Form der Brust gleich.

Die Oberfläche des Implantats kann glatt oder „rau“, strukturiert sein. Moderne Implantate mit strukturierter Oberfläche werden vom Körper seltener als Fremdkörper wahrgenommen, Kapselkontrakturen treten um sie herum praktisch nicht auf. Dies ist eine der unangenehmsten möglichen Folgen einer Brustvergrößerung, wenn der Körper, der versucht, das Implantat zu isolieren, eine faserige Kapsel um das Implantat herum bildet und die Brust verformt.

Größe (Volumen) wird in Kubikmillimetern gemessen. Wird mit der Patientin besprochen, aber das Endergebnis wird von ihrem Körperbau und dem Zustand ihres eigenen Brustgewebes bestimmt. Am häufigsten werden Implantate mit einem Volumen von 300 bis 450 mm3 installiert, aber Optionen sind in einem größeren Bereich möglich – von 200 bis 600 cm3.

Hersteller. Bis heute gibt es etwa zehn etablierte Hersteller von Silikonimplantaten. Spezifische Details, die die Markenwahl betreffen, werden wiederum direkt mit dem behandelnden Arzt besprochen. Jeder der modernen Hersteller bietet Implantate in verschiedenen Größen und Formen an, was es jeder Patientin ermöglicht, eine Option zu wählen, die ihren individuellen Parametern vollständig entspricht.

Nach Auswahl der Größe und Form der Implantate entscheidet der Arzt gemeinsam mit dem Patienten, wie diese positioniert werden. Für die Brustvergrößerung gibt es mehrere mögliche Implantationstechniken.

Subglandulär. Das Implantat wird direkt unter der Brust platziert. Diese Option ist gut, wenn die Drüse selbst ein ausreichend großes Volumen hat, ihr Gewebe die Dichte beibehalten hat und die Haut elastisch ist. Die Technik ist minimal traumatisch und ermöglicht eine schnelle Genesung, aber das Implantat selbst ist oft spürbar.
Subfaszial.

Submuskulär. Das Implantat wird unter dem Brustmuskel platziert, der dann von den Rippen getrennt und teilweise eingeschnitten wird. Diese Option ist traumatischer und erfordert eine lange Genesung, aber das Implantat ist fast unsichtbar und sicher fixiert. Bei dieser Methode kommt es seltener zu einer Kapselfibrose, da das Muskelgewebe „toleranter“ gegenüber Fremdkörpern ist.

Kombinierte Methode. Der obere Teil des Implantats befindet sich unter dem Brustmuskel, der untere Teil unter der Drüse. Welche Methode der Brustvergrößerung bevorzugt wird, entscheidet der Arzt anhand der Lage der Brustdrüsen, ihrer Form, dem Zustand von Haut und Drüsengewebe, dem Volumen und der Elastizität der Brustmuskulatur.

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